Pàgines

Projectes

Ja fa tres setmanes des de l'últim escrit.... com passa el temps...
Drei Wochen sind vergangen seit meinem letzten Eintrag.... wie die Zeit vergeht....

Han estat tres setmanes de molta feina al taller:
Ich hatte diese drei Wochen eine Menge zu tun in der Seifenküche:

Nous encàrrecs de sabons de feltre,
Neue Filzseifenbestellungen,








de sabons per a regalar
Seifen zum Verschenken















i de preparacions per a la Fira de l'Oli a Ventalló del passat cap de setmana.
und die Vorbereitungen für die Fira de l'Oli (Ölmarkt) in Ventalló vom vorigen Wochenende.

La fira de Ventalló ha estat la nostra primera fira a la comarca de l'Alt Empordà.
Der Markt in Ventalló war unser erster Markt in der Region Alt Empordà.

A la fira hi va passar molta gent, molts turistes i també vaig tenir ocasió de conèixer a dos contactes del Flickr, la Susanna, que es va estrenar en aquesta fira amb una paradeta amb les coses que fa per a la mainada, i a la Imma, que ens va passar a veure amb tota la família.
Es waren viele Leute auf dem Markt, viele Touristen. Ich hatte auch die Möglichkeit zwei Flickr-Kontakte kennenzulernen. Susanna war zum ersten Mal als Verkäuferin auf einem Markt und verkaufte die Sachen, die sie für kleine Kinder näht, und Imma kam mit der ganzen Familie vorbei.

I retrobar firaires que hem conegut aquests anys de mercats i conèixer'n de nous.
Wir haben auch alte Bekannte, die wir immerwieder auf den Märkten wiedersehen, getroffen und neue "Marktleute" kennengelernt. (Auf Katalan gibt es das Wort "Firaire", dass die Leute, meistens Handwerker oder auch nicht, bezeichnet die auf den Märkten einen Stand haben. Wie wäre denn das Wort auf Deutsch? denn "Marktleute" klingt doch komisch, oder?

Un dia molt intens.... vaig acabar esgotada....
Ein anstrengender Tag.... ich war erschöpft....

I ara arriben nous projectes....
Und schon gibt es neue Projekte....

Els meus nous "clients" tenen nous desitjos: un sabó per a rentar-se els cabells, un sabó per a afaitar-se, una loció pel cos sòlida, olis de bany....
Meine neuen "Kunden" haben neue Wünsche und zwar wollen sie Schampooseife, Rasierseife, feste Körperlotion, Badeöle...

Caldrà doncs que comenci a pensar-hi i donar voltes a les noves receptes.
Es müssen neue Rezepte her.

De moment però, aquesta setmana, farem el sabó d'Aloe Vera, que es va esgotar durant la fira.
Diese Woche werde ich aber für's Erste die Aloeseife sieden, die ist ausverkauft. War der grosse Renner auf diesem Markt.


7 comentaris:

macsoapy ha dit...

Hallo Silvia, ich sage im Deutschen auch "Marktleute". Klingt schön handfest.

Sambucus ha dit...

Danke dir Gabi.
Liebe Grüsse nach Dresden!!!

Traumschaumseife ha dit...

Hey, du siehst aber echt etwas "angematscht" aus.....
Muss man sich Sorgen machen??

LG aus GÖ,
Claudia

Sambucus ha dit...

Hi Claudia,
du bist ja wieder aktiv!!!! Schön auch von dir was zu hören.
Ne, mach' dir keine Sorgen. Ich hatte eine heftige Woche vor dem Markt und dann kam nachmittags der Tiefpunkt... weiter nichts schlimmes.... ist eben Herbst....
Und wie sieht's bei dir aus? Hoffe es läuft alles gut und du bloggst bald wieder. Man vermisst dich....

susanna ha dit...

Quina experiencia fer la fira!!! A més ens va donar la oportunitats de conèixens millor;) Fins aviat!!

Traumschaumseife ha dit...

Man vermisst mich, hach das geht runter wie Öl....
Ich muss unbedingt meine neuen Seifchen einstellen, ich habe ja jetzt ne flatrate......
Es sind nur so viele, dass ich nicht weiß, wo ich anfangen soll. :-(
Da es abends immer so schnell dunkel ist, hab ich da auch nicht mehr sooo die Energie.

Liebe Grüße in den Süden!

Sambucus ha dit...

Hola Susanna,
Gràcies per la teva visita.
Vigila que això de les fires enganxa ;-)))