Pàgines

Sabó de te verd

Tornem a tenir feina al taller.... fires a la vista.....
si el temps ens ho permet serem el diumenge dia
25 de maig a la Fira de Biure d'Empordà
i el següent diumenge dia
1 de juny a la Fira de la Cirera de Terrades

Es gibt wieder Arbeit in der Seifenküche.... Märkte in Sicht....
wenn das Wetter gut ist werden wir am Sonntag den
25. Mai in Biure d'Empordà
und am nächsten Sonntag den
1.Juni in Terrades auf dem Kirsch-Markt sein.

I el sabó de Te Verd es vesteix de festa i estrena nova forma i etiqueta.
Und die Seife "Grüner Tee" wirft sich in Schale und bekommt eine neue Form und ein neues Etikett.



Aquest sabó conté a més a més dels olis vegetals bàsics, oli de germen d'arrós, molt utilitzat al Japó per a la cura de la pell.
Diese Seife enthält neben den pflanzlichen Basisölen, Reiskeimöl, das in Japan für die Schönheitspflege benutzt wird.

Es tracta d'un oli amb un elevat contingut en vitamina E i oryzanol. L'acció conjunta d'aquests dos elements contribueix a combatre els radicals lliures responsables en part de l'envelliment de la pell.
Dieses Öl enthält eine hohe Konzentration von Vitamin E und Oryzanol. Beide zusammen sind eine gute Waffe gegen Freie Radikale, die zum Teil die Hautalterung beschleunigen.

És un oli humectant i que calma la pell sensible.
Das Öl ist feuchtigkeitsspendend und beruhigt sensible Haut.

L'olor fresca de te verd revitalitza i clarifica la ment.
Der frische Duft wirkt belebend und klärt den Geist.



I tota herba te la seva part màgica..... en aquest cas sembla ser que a l'antiga Xina es feia un ungüent de tee que s'utilitzava contra el reuma i en un llibre alquimista de l'any 1633 es recomana aquest ungüent per a eliminar les berrugues. Llàstima que actualment ja no poguem comprovar-ne la seva eficàcia, doncs calia fer l'ungüent una nit de lluna plena i untar-se les berrugues a la plaça on hi havia la forca.
Und alle Kräuter besitzen ja eine magische Nutzung.....in diesem Fall wird erzählt, dass es im alten China eine Teesalbe gegen Reuma gab und in einem alchimistischen Buch aus dem Jahre 1633 wird diese Salbe als Mittel gegen Warzen empfohlen .
Doch heutzutage die Wirksamkeit der Salbe zu testen ist eine unmögliche Sache, denn die Teesalbe muss bei Vollmond gerührt und auf dem Galgenplatz auf die Warzen aufgetragen werden.





5 comentaris:

macsoapy ha dit...

Hallo Silvia, sehr schöne Verpackung!!!! Schlicht und edel. Und die Seifenform kommt mir bekannt vor.
Wie war das Ausformen????
Gabi

Sambucus ha dit...

Gute Nacht Gabi,
bin gerade beim Übersetzen des Posts...
Ich hab' die Form ein paar Stunden ins Kühlfach gepackt, dann ging es prima. Hatte ja vorher nichts eingefettet, bin immer etwas faul dazu. Ist doch viel einfacher einfrieren und fertig...
Ich wollte jetzt schon lange mal ein anderes Design für die Etiketten austüfteln. Für diese Form gefällt mir dieses Etikett sehr gut, leider kann ich es bei den anderen Seifen nicht benutzen, die sind zu klein. Werde mir noch etwas einfallen lassen...
Ich freu' mich dass es dir gefällt!!!
Sílvia.

Traumschaumseife ha dit...

Hallo Silvia,

ja die sehen wirklich chic aus, gefällt mir sehr gut! Viel Erfolg auf den Märkten wünsche ich dir. Und dass es weiter so gut "flutscht" :-)

Liebe Grüße,
Claudia

Traumschaumseife ha dit...

Hallo Silvia, natürlich bekommst du ein großes Stück von der Seidenseife! freut mich riesig, dass sie dir so gut gefällt. Dann schick mir doch mal deine Adresse, damit sie auf die Reise in den Süden gehen kann ....
Liebe Grüße,
Claudia

Sambucus ha dit...

Ich hüpfe vor Freude!!!! Ich hab' noch nie eine Seidenseife bewundert. Lass gleich mal meine Wanne volllaufen!!!! Es soll aber eine Tauschaktion sein, such' dir bitte eine von meinen Seifen aus.
Ich schick dir die Adresse per Mail.