Pàgines

Sabó de vainilla i civada

La Dolors és una veïna, amiga i gran consumidora dels meus sabons. I estic molt orgullosa de que n'estigui tan contenta, perquè se que és una persona amb bon criteri.
Dolors ist eine Nachbarin, Freundin und grosse Verbraucherin meiner Seifen. Ich bin stolz, dass sie meine Seifen so gern mag, denn sie ist eine sehr anspruchsvolle Person.

Curiosament hi ha un sabó que a ella li agradava molt i a mi en canvi no m'agradava gens. No m'agradava ni la textura, ni l'olor.
Sie mochte gerne eine von meinen Seifen, die mir gar nicht gefiehl. Wie sie sich anfühlte und den Duft mochte ich überhaupt nicht.

Va ser el primer i fins ara últim sabó que vaig fer amb llet i civada. Pràcticament totes les peces que tenia les ha gastades ella, perquè com que a mi no m'agradava no li vaig arribar ni a fer etiqueta i a les fires el deixava dins la caixa.
Es war meine erste und bis jetzt letzte Seife mit Milch und Haferflocken. Dolors hat fast all diese Seifenstücke verbraucht. Da ich sie nämlich nicht mochte, hatte sie auch keine Banderole bekommen und auf den Märkten blieb sie immer in der Schachtel.

Ara he decidit tornar'l a fer (en part perquè quan se d'algú a qui li agrada un sabó en concret em sap greu no fer-ne més).
Nun hab' ich entschlossen eine Neue zu machen (wenn ich weiss, dass jemand eine meiner Seifen gern benutzt, mach' ich sie auch gern wieder).

He canviat una mica la recepta i ara si que m'agrada.
Ich hab' das Rezept etwas abgeändert und jetzt gefällt sie mir viel besser.


El nou sabó de civada conté olis vegetals, mantega de cacau, flocs de civada, llet de coco i perfum de vainilla.
Die neue Seife enthält Pflanzenöle, Kakaobutter, Haferflocken, Kokosmilch und PÖ Vanille.
La mantega de cacau és molt apropiada per a pells seques i aspres pel seu poder hidratant i emol·lient.
Die Kakaobutter ist für trockene und spröde Haut geeignet, sie macht die Haut weich und geschmeidig.
Els flocs de civada polvoritzats realitzen una suau exfoliació i la llet de coco fa una escuma cremosa, alhora que també contribueix a suavitzar la pell.
Die Haferflocken sorgen für ein sanftes Peelingeffekt und die Kokosmilch sorgt für cremigen Schaum und pflegt die Haut.
El dolç perfum de la vainilla apaivaga l'ànim i relaxa.
Der süsse Duft der Vanille wirkt stimmungsaufhellend und entspannt.

Un sabó per a una tarda plujosa i freda amb el nou format XXL per a la dutxa.
Eine Seife für einen regnerischen und kühlen Nachmittag im neuen XXL Format für die Dusche.

Avui seria un bon dia per prova'l.... perquè no para de ploure.
Heute wäre ein guter Tag um sie zu testen .... denn es regnet mal wieder.
Diumenge finalment no varem anar a la fira de Biure. No va parar de ploure. I plovia, i plovia....
Am Sonntag waren wir schliesslich nicht auf dem Markt von Biure. Es hat den ganzen Tag geregnet und geregnet....

I les previsions per al proper cap de setmana, per a la Fira de la Cirera,
tampoc són gaire bones....
Und die Wettervorhersagen für's nächste Wochenende, für den Kirsch-Markt, sind nicht gerade gut....

7 comentaris:

Traumschaumseife ha dit...

Hallo Silvia,

das ist ja doof mit dem Wetter!
Die Seife sieht lecker aus, davon hätte ich gern auch ein Stück! ist sie eine OHP?
Schau mal in mein blog, da habe ich etwas "herziges" für dich, fallst du magst.

Liebe Grüße in den regnerischen Süden aus dem sonnigen Norden ;-)

Claudia

Sambucus ha dit...

Ne, die ist kaltverseift. OHP hab' ich noch nie gemacht. Will es aber auch mal probieren.
Ich hab' mich über das Ergebnis gefreut, weil die Kokosmilch den Geruch der PÖ nicht verändert hat und sie ist nicht klebrig. Meine erste Milchseife, war eine Ziegenmilchseife, und die war die ersten 6 Monate so schrecklich klebrig.

Ich freu' mich für dich, dass wenigstens bei euch die Sonne scheint. Ich will auch nicht so sehr über den Regen klagen, wir brauchen das Wasser ja so dringend, aber es geht doch ein wenig auf die Nerven.
Liebe Grüsse,
Sílvia.

macsoapy ha dit...

Hallo Silvia, das sieht aber was edel aus mit der Verpackung!!!!
Ich drücke Dir ganz doll die Daumen für den Markt und vor allem für das Wetter. Hier wird es wohl sehr heiß sein mit ein paar Unwettern dann und wann.
Grüße Gabi

Anònim ha dit...

AQUEST SABÓ TAMBÉ EL PROVAREM. I SEGUR QUE ENS AGRADARÀ. GRÀCIES PER FER BONS PRODUCTES.
UNA ABRAÇADA. DOLORS

Sambucus ha dit...

Ja en tinc un de reservat per tu.
Encara no he posat el traductor alemany....
Amb la Claudia que es qui escriu els missatges com a traumschaumseife fem un intercanvi de sabons. Mira a la seva pàgina l'últim que ha fet. És una passada!!! Tinc unes ganes de veure'l en directe!!!
Un petó.

Klusi's Seifentagebuch ha dit...

Wow, die Seife sieht wunderschön aus. Ich stelle mir den Duft richtig kuschelig vor, könnte mir auch gefallen.
Liebe Grüße
Susanne

Sambucus ha dit...

Danke Susanne für deinen Besuch.
Ja der Geruch gefällt mir sehr gut, so leicht nach Vanille duftend, gar nicht intensiv und künstlich. Ich hab' sie noch nicht unter der Dusche probiert, will noch ein wenig warten. Geduld ist aber eigentlich nicht so mein Ding ;-))

Liebe Grüsse,
Sílvia