Pàgines

Insectes / Insekten


He hagut d'aixecar el nas de les cassoles de sabó...

Ich musste die Nase aus dem Seifentopf nehmen...

El meu fill petit s'ha topat per segona vegada en una setmana amb algun insecte mort de gana i ha rebut 31 picades a la panxa i l'esquena...

Mein kleiner Sohn ist schon zum zweiten Mal in einer Woche einem vor hungersterbenden Insekt begegnet und ist mit 31 Stichen am Bauch und Rücken davongekommen...

Per alleugerir la picor i reduïr la inflamació he recorregut, com d'altres vegades, als olis essencials que tinc al taller.

Um das Jucken zu lindern hab' ich , wie schon öfters, auf die ätherische Öle, die ich in der Seifenküche benutze, zugegriffen.

He fet una barreja d'olis i l'he posada dins una ampolleta "roll-on" i s'ho ha emportat a l'escola.

Ich hab' die Mischung in ein kleines roll-on Fläschen gepackt und er hat es mit in die Schule genommen.

Avui he hagut de fer un parell d'ampolletes més perquè a l'escola ha tingut molt èxit i ara tots els seus amics en volen una ..... ara.... a la mestra no se si li agradarà la nova olor que farà l'aula.....

Heute musste ich noch ein paar Fläschen füllen, denn der Erfolg in der Schule war gross und nun wollen alle seine Freunde so ein Fläschen Öl besitzen... doch....ich weiss nicht ob die Lehrerin sich über den neuen Duft des Klassenzimmers freuen wird....


3 comentaris:

Klusi's Tagebücher ha dit...

Oweh, dein armer Sohn, so viele Stiche! Da ist es immer gut, ein Hausmittel parat zu haben. Ich finde diverse ätherische Öle auch immer sehr wirksam, und der Geruch ist doch gut. Da gibt's sicher schlimmere Düfte, gerade in einem überfüllten Schulzimmer ;-) Vielleicht ist dir die Lehrerin sogar dankbar für diese Erfrischung.
Eine schöne Woche wünscht dir
Susanne

Sambucus ha dit...

Hallo Susanne,
ja Aromatherapie ist schon was faszinierendes.Ich würde mich gerne intensiver damit befassen, aber bei uns gibt es kaum Leute die ein gutes Wissen darüber haben und nur mit Büchern ist es eben nichts.
Heute liegt der Kleine aber da mit Darmgrippe... im Vergleich waren die Stiche nichts. Er isst seit zwei Tagen nichts und schläft den ganzen Tag.
Ich werde wohl die Woche ruhig zu Hause verbringen müssen.
Ich wünsche dir auch eine schöne Woche,
Sílvia.

Klusi's Tagebücher ha dit...

Hallo Silvia,
der Arme, ich wünsche deinem Sohn gute Besserung. Ich denke, viel Schlaf fördert die Heilkräfte.
Alles Liebe
Susanne