Pàgines

Lamar salada / Salzseife

Ja fa quatre anys que vaig fer el meu primer sabó de sal.
La veritat es que no va resultar ser el que esperava 
i vaig tenir clar que calia repetir'l canviant algunes coses.

Vor vier Jahren siedete ich meine erste Salzseife.
Das Ergebnis war aber nicht so wie erwartet 
und gleich danach spürte ich schon das Bedürfnis eine neue zu sieden.

Però el temps passa....
i trobar el moment per pensar en una nova recepta no és fàcil

Doch die Zeit vergeht... 
und die Zeit zu finden um ein neues Rezept zu kreieren, ist gar nicht so einfach 

Però tot arriba...

Und nun war es soweit....

Aqui podeu veure el meu segon sabó de sal 
"Lamar salada"

Hier könnt ihr meine zweite Salzseife sehen
"Salzige See"

   
Aquest sabó conté bàsicament oli de coco i oli de babassu,
fang del mar mort, sal de l'Himàlaia i olis essencials.

Die neue Salzseife enthält hauptsächlich Kokos- und Babassuöl,
Totes-Meer Schlamm, Himalayasalz und ÄÖ.
L'oli de babassu és un dels secrets de bellesa del Brasil. 
És adequat tant per a pells grasses com seques.
Té propietats suavitzants i humectants, protegint la pell.

Babassuöl ist eins der Schönheitsgeheimnisse aus Brasilien. 
Kann sowohl bei fettiger als auch bei trockener Haut eingesetzt werden.
Es erhöht die Hautfeuchtigkeit und den Selbstschutz der Haut.

Els olis utilitzats el fang i la sal del nostre sabó 
el fa molt apropiat per a la neteja del cutis i 
sobretot pel tractament de pells amb impureses.
L'efecte suavitzant sobre la pell és extraordinari. 

Unsere Salzseife ist als Gesichtsseife geeignet.
Die Öle, der Schlamm und das Salz werden sie streichelzart pflegen,
den Feuchtigkeitshaushalt regulieren und
Pickel und Unreinheiten reduzieren. 

I tot això embolcallat amb les olors dels olis essencials 
d'espígol, herba de llimona i palmarosa. 

Und alles mit dem Duft der ÄÖ Lavendel, Lemongras und Palmarosa abgerundet. 


10 comentaris:

Renate ha dit...

Liebe Silvia!
Da hast du dir ja lange Zeit gelassen mit der Salzseife :-)
Trotzdem sie nicht so wahnsinnig schäumen finde ich sie auch sehr angenehm beim waschen.
lg
renate
(bei uns hat es 3 Grad in Österreich..)

Annablue ha dit...

Jiji...primeeeen!!
Preciós aquest sabó i a més tens una imaginació per a batejar-los que és una meravella.
Molts petonets :D

Sambucus ha dit...

@Renate: Ja ich kam einfach nicht dazu und dann wollte ich mir auch sicher sein, dass sie ungefähr so wird wie vorgestellt. Ich hätte sie lieber mit Algen und in grün, aber hatte keine Algen zu Hause und den Schlamm wollte ich auch schon lange verarbeiten. Und diese schäumt, ganz wunderschön, das ist so ein richtig cremiger toller Schaum, ach wunderbar. Ich bin richtig stolz auf sie!!! XD
Ich wünsche dir einen schönen Sonnenschein. Bei uns ist der Schnee endlich weg und der Frühling reist schon an....LG

@Anna: Ei Anna, estas molt quieteta??? Trobo a faltar els teus posts....
Gràcies per les floretes!!! Ja em donen mal de caps ja els noms, però m'avorreix posar sempre sabó d'això, sabó d'allò.... clar que és el més pràctic, perquè així la gent no et pregunta, de què és???
Petons per tu també!!!

macsoapy ha dit...

Hallo Silvia,
die Salzseife ist auch eine meiner Liebsten. Und ich finde auch, dass sich die halbrunden Formen besonders gut dafür machen. Sie ploppen beim Ausformen einfach raus.
Würde gerne mal eine von Dir probieren!!!!! Klingt toll.
Grüße Gabi

Sambucus ha dit...

@Gabi: Na klar bekommst du eine!!! Ich freu' mich dir auch mal etwas schicken zu können ;-))
Also ab geht die Post!!!
LG,
Sílvia.

Annette ha dit...

Was für eine wunderschöne Salzseife - ganz toll!!
Die Optik gefällt mir so gut und die verwendeten Öle hören sich klasse an.
Schade, dass Du so weit weg wohnst sonst könnten wir vielleicht mal was tauschen...

Macht immer viel Freude, Deine Seifen zu bestaunen.

Liebe Grüße
Annette

Sambucus ha dit...

@Annette: Vielen Dank Annette!!! Wir können gerne tauschen.... die Post kommt doch überall hin ;-)) Das Porto ist zwar nicht ganz billig, aber ich würde mich trotzdem über einen Tausch "übergrenzen" freuen. Schick' mir mal eine PM, wenn du noch Lust hast.
LG,
Sílvia.

macsoapy ha dit...

Hallo Silvia,
da freue ich mich sehr.
Kann mich hoffentlich revanchieren!

Grüße
Gabi

Sambucus ha dit...

Gabi, kommt gar nicht in Frage!!! Das ist ein Geschenk für all' die guten Tipps, die ich von dir erhalten habe!!!
Ich wünsche dir ein schönes sonniges Wochenende!!!
LG,
Sílvia

Encarna ha dit...

Jo en vull un!!, ja em diràs com l'hem de fem.
Encarna